Sonntag, 30. Januar 2011

Pikiert

Tjo die 5. Lemon Drop wollte irgendwie nicht. Dieses Jahr bin ich mit den Keimlingen auch überhaupt nicht zufrieden, die sollten eigentlich schon viel weiter sein. Deshalb erkläre ich für mich das Experiment "Aussaat in Blumenerde" als gescheitert. Die Wurzelbildung ist unter aller Kanone geblieben, vermutlich weil eben zuviele Nährstoffe in der Erde sind. Einzig die Scarlet Lanterns überraschen mich mit ungebremsten Wachstum. Nächstes Jahr werde ich wohl mal Kokohum ausprobieren und vor allem auch die Pflanzen früher aus der warmen Keimschale holen. Die bereits pikierten machen jetzt auch bessere Fortschritte.

Egal, heute wurde alles pikiert:








und nochmal die nicht gekeimten nachgelegt. Außerdem sind mir glatt noch ein paar Pimiento de Padrón mit reingefallen 





Hoffe ich kriege noch eine Craig's Double Hot Habanero und auch wenigstens eine Brown Rocoto.

1 Kommentar: